Es ist ja schon interessant zu sehen, welches Verhalten die Deutschen so an den Tag legen, umso spannender wird es, wenn man sich nun auch das Surf-Verhalten der deutschen Bundesbürger anschauen kann.

Eine aktuelle Infografik der Kollegen von Webtrekk geht genauer auf diese Frage ein und zeigt anschaulich auf, welche Betriebssysteme, Geräte oder auch Browser verwendet wurden.

Wenn man auf den Straßen unterwegs ist, sieht man sie überall – Menschen, die mit gebeugten Nacken auf ihr Smartphone schauen. Dies untermauert auch die Infografik, aus der hervorgeht, dass 31,87% auf Ihr Smartphone beim Surfen setzen. Das ist gegenüber von 2015 eine deutliche Steigerung um 2,32%, die klassische Desktop-Nutzung verliert mit knapp 57% der Nutzer rund 2,66% gegenüber dem Vorjahr. Tablets hingegen sind erstaunlicherweise relativ konstant in der Nutzung, es ist also anzunehmen, dass man in der Öffentlich immer mehr gesenkte Häupter sehen wird …

Dies war ein kleines Beispiel aus der Infografik, gerne können sie hier mehr dazu erfahren, welche Browser am häufigsten genutzt werden, welches Betriebssystem auf dem Vormarsch ist und noch vieles mehr – wir wünschen viel Spaß dabei!