Wir hatten bereits schon einmal über Lebensmittel und das Pantone-Farbsystem berichtet. In einem Pantonecafe konnte man sich allerhand Leckereien, angepasst an den jeweiligen Pantone-Farbwert aussuchen. Nun gibt es ein Projekt einer schwedischen Artdirektorin, Hedvig A. Kushner, die zauberhafte Smoothies mit Pantonewerten kombiniert.

Passend zu den leckeren Mixgetränken entstehen auf einer Pappe, die mit den Pantonewerten versehen sind, verschiedene Rezepte aus dem Mixer. Hierbei kann man sich wunderbar inspirieren lassen und neue Rezepte für Smoothies ausprobieren. Der besondere Clou sind die Fotografien, welche den Smoothie, die Zutaten und die Pantonefarbe zeigen. Zugeben, vielleicht sind wir ein wenig farbverrückt, aber die knalligen Bilder laden zum Schwärmen ein.

Bildquelle:
http://pantonesmoothies.com/